unsere Küchenhelfer im Landhotel Pöpsel

 

SelfCooking Center:

Gesund und sicher mit dem SelfCooking Center®

selfcookingcenter

Eine ausgewogene Ernährung ist wichtig für die allgemeine Gesundheit und Leistungsfähigkeit. Bei der Zubereitung ausgewogener Speisen werden jedoch häufig ungeeignete Garmethoden angewandt, weshalb ein vermeintlich gesundes Gericht kaum mehr Nährstoffe und Vitamine enthält. Mit dem SelfCooking Center® bietet RATIONAL seinen Kunden die ideale Voraussetzung und Unterstützung zur Herstellung hochwertiger und gesunder Speisen. Zusätzlich ist absolute Sicherheit bei der Dokumentation und Archivierung von HACCP-Daten gewährleistet.

Qualität, die man schmeckt und sieht

Bei der gängigen Methode, Gemüse im Wasser zu kochen, wird ein Großteil der Vitamine ausgespült und geht verloren. Häufig wird das Gemüse darüber hinaus überkocht. Im SelfCooking Center® wird jedes Gemüse im idealen Klima gegart und behält dabei sowohl Vitamine als auch Nährstoffe. Auch der Geschmack und die Farben der Speisen bleiben vollständig erhalten. Denn im SelfCooking Center® sind die entscheidenden Parameter optimal aufeinander abgestimmt. Mineralien und Vitamine verbleiben aufgrund der hohen Dampfsättigung im Gargut. Aber auch Temperatur und Zeit werden so geregelt, dass der natürliche Geschmack und die Farbe erhalten bleiben. Vorbei sind die Zeiten, in denen der Brokkoli grau und weich auf den Teller kam. Dank dem SelfCooking Center® ist er immer natürlich und knackig.

Sicherheit durch HACCP-Dokumentation

Das Schlagwort HACCP ist in allen Groß- und Gewerbeküchen aufgrund des erhöhten Aufwandes ein wichtiges und mit Sorge beäugtes Thema. Doch die Angst vor Mehr-Aufwand ist meist unberechtigt. Gibt es doch intelligente Lösungen, die dem Koch die mühselige Dokumentation abnehmen. So werden im SelfCooking Center® von RATIONAL alle HACCP-Daten automatisch aufgezeichnet. Mit einem USB-Stick sind diese Aufzeichnungen jederzeit auslesbar und genauso einfach auf den PC zu bringen. So kann der Küchenchef jederzeit seiner gesetzlichen Nachweispflicht ohne großen Aufwand nachkommen. Damit bedeutet die Entscheidung für ein SelfCooking Center® von RATIONAL absolute Sicherheit bei der Dokumentation und Archivierung von HACCP-Daten.


Vario Cooking Center:variocookingcenter

Das Vario Cooking Center® MULTIFICIENCY® von FRIMA liefert die neuesten Kochtechnik in unsere Küche.

Mit dem VarioCooking Center MULTIFICIENCY® können wir kochen, braten, frittieren, Niedertemperatur garen, konfieren, sous-vide  kochen... ohne Anbrennen, ohne stressiges Hantieren.

Im à la carte Restaurant 30 individuelle Portionen, über Nacht gegart, unter Druck gekocht oder à la Minute zubereitet - für die individuellen Anforderungen in unserer Küche bietet uns das VarioCooking Center MULTIFICIENCY® immer die optimale Lösung.

VarioCooking Control®, die eingebaute Kochintelligenz, unterstützt uns ideal bei der täglichen Arbeit und nimmt lästige Routinearbeiten, wie das permanente Regeln der Temperatur und das Überwachen, einfach ab. Der Garverlauf passt sich dabei immer an die Speisen an, ob groß oder klein, viel oder wenig –

Beste Garergebnisse auch bei großen Mengen, bis zu 4 mal schneller. Lassen Sie sich überraschen wie leistungsstark und flexibel uns das VarioCooking Center MULTIFICIENCY® ist.

Unser Garergebnis ist immer perfekt.

Somit erreichen wir ein Höchstmaß an Flexibilität.